Steffen Griesel macht Teams fit für Innovation!

Wer als Unternehmer nur das tut, was er immer getan hat, verspielt über kurz oder lang seine Zukunft. 

Das sich ständig ändernde Marktumfeld schreit förmlich nach permanenter Anpassung durch kundenorientierte Innovation. Die Digitale Transformation hat den Anpassungsdruck nochmals spürbar erhöht. 
Mit einem INNOVATION LAB holt man sich den Startup Spirit ins eigene Unternehmen und lässt der Kreativität wieder freien Lauf. Ein INNOVATION LAB gehört heute zu den wichtigsten Managementinstrumenten überhaupt.
Es ist höchste Zeit, out of the box zu denken! Nur wer unkonventionell über den eigenen Tellerand hinausschaut, kann die Chancen der digitalen Zukunft ergreifen. Deshalb braucht jedes Unternehmen ein INNOVATION LAB!
Steffen Griesel ist Business Trainer und der Initiator des INNOVATION LAB BERLIN. Er ist seit 2007 in der digitalen Wirtschaft tätig.  Als Berater und Geschäftsführer entwickelte er zehn Jahre lang einen E-Commerce-Software-Dienstleister erfolgreich vom Startup zum mittelständischen Unternehmen.
Im Rahmen eines nebenberuflichen Studiums zum Organisationsberater hat er eine Masterarbeit über Digital Labs verfasst und deren Bedeutung für die Organisationsentwicklung erforscht. Heute bringt er frische Ideen aus der Startup-City Berlin bundesweit in veränderungsbereite Unternehmen und unterstützt Mitarbeiter und Management bei der digitalen und agilen Transformation.


Weitere Zertifizierungen:

  • Trainer (IHK)
  • Business Coach (IHK)
  • Certified Agile HR Manager (hr pioneers)
  • Certified Agile Transformation Manager (hr pioneers)
  • Berater für die Engpass-konzentrierte Strategie (EKS-Akademie)
  • Manager für agile Organisationsentwicklung (Quadriga Hochschule Berlin)


Weitere Website:

Kontakt aufnehmen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.